Energetische Massagen

GUDRUN ZIMMERMANN

Wellness- und Massagetherapie
ATT-Fußtherapie
Gespräch

Ich freue mich, etwas ganz persönliches über mich weitergeben zu dürfen.

Während meiner 41 jährigen Tätigkeit als Pharmazeutisch-Technische-Assistentin  (PTA) im Apothekendienst und Gesprächen mit Kunden fiel mir auf, dass viele Menschen Medikamente nutzen um Symptome zu bekämpfen, sich jedoch mit den Ursachen nicht auseinander setzen.

Durch eigene gesundheitliche Herausforderungen (Herzprobleme, Überforderung) habe ich mich persönlich mit der Thematik der Ursachen beschäftigt. Ich erkannte, dass ich etwas in meinem Leben verändern darf, damit es mir nicht nur kurzfristig besser geht, sondern nachhaltig mein Leben zum Guten verändert. Der Weg war holprig, da ich nicht wusste, wo liegt das Ziel und wie komme ich dorthin. Einiges habe ich ausprobiert und manches wieder fallen lassen. Doch das Gelernte, dass ich fallen ließ hat mich auf meinem Weg unterstützt und war mir hilfreich. Nichts davon war umsonst! Es gibt immer wieder Herausforderungen. Die Zeitabschnitte jedoch verlängern sich und die Intensität wird deutlich geringer, da ich gelernt habe immer wieder in meine Mitte zu kommen. Heute erkenne ich mein Leben als Geschenk an. Die Herausforderungen, die sich mir stellen sehe ich als Lernprozesse, die meine Entwicklung fördern.

Durch die Transformationswochen 2013 und 2014 bei Robert Betz durfte ich einen Teil meiner „alten Verletzungen“ anschauen und heilen. In diesen Wochen habe ich die sehr wohltuenden und unterstützenden Massagen kennengelernt. Besonders die angenehme Tiefenentspannung und die anhaltende innere Ruhe, die dafür sorgt, den Alltag zu bewältigen und Heilung stattfinden zu lassen, haben mich veranlasst, die Wellness- und Gesundheitstherapie zu erlernen.

Meinem Ausbilder sagte ich damals zu Beginn: „Ich bin mir nicht sicher, ob ich weglaufe, wenn ich einen fremden Menschen von Kopf bis Fuß anfasse.“ Mir hat es solch großen Spaß bereitet und das hat sich bis heute nicht geändert. Mein Herz schlägt heute besonders dafür Sie mit diesen Massagen zu unterstützen um Ihre inneren Heilungsprozesse anzuregen, Ihre Lebenskräfte zu steigern und Sie in Ihre Mitte zu bringen.

Die Grundausbildung habe ich 2014 erfolgreich beendet. Seit dem ersten Geschäftstag im Februar 2015 möchte ich jedem meiner Kunden durch mein qualifiziertes Fachwissen und einem hohen Maß an Service ein unvergessliches Wellness- und Gesundheitserlebnis bieten.

Meinen Arbeitsbereich habe ich durch weitere Fortbildungen vervollständigt.

——

ATT-Fußtherapie

Wer mit beiden Füßen fest auf dem Boden steht, bekommt viel Energie.

Durch eigene Fußsohlenschmerzen, die mit Anlaufschwierigkeiten morgens begannen und mit der Zeit immer heftiger wurden begab ich mich in die Hände von Ralf Woll, der sich auf das Wohl der Füße spezialisiert hat. Ich war beeindruckt wie schnell ich Besserung erfahren durfte. Meine eigene Mithilfe war allerdings gefragt! Nur so konnten verhältnismäßig schnelle Ergebnisse erzielt werden. Ich war so fasziniert, dass ich mich später, als Herr Woll die Fortbildung zum ATT-Fußtherapeuten anbot, diese sofort absolvierte. Diese Fortbildung beendete ich erfolgreich im Januar 2020. Dass selbst ein Hallux Valgus wieder in die richtige Position gebracht werden kann, die Schmerzen eines Fersensporns beseitigt, Krallen oder Hammerzehen wieder gerade werden können, bzw. grundsätzlich eine Verbesserung erreicht werden kann, hilft den davon Betroffenen.

Die Fußtherapie umfasst Analyse, Therapie und Training der belasteten Füße mit Ihren Fehlstellungen.